Liebe Tennisfreunde,

wir warten alle schon so lange… Bald ist es soweit… Auf den Plätzen des HTC kann ab 1. Mai 2021 wieder Tennis 🎾 gespielt werden. Bedingt durch Corona sind zur Zeit nur Einzel zulässig. Sollte Doppel gespielt werden, müssen alle vier Personen aus einem Haushalt kommen. Da sich die Richtlinien des Öfteren ändern, schaut bitte selbst auch darauf was möglich ist und was nicht.

Wir werden Euch so gut es geht, von unserer Seite über Änderungen informieren.

Im Wartebereich ist darauf zu achten, dass ein Mindestabstand von 1,50 m eingehalten wird.

Der Gastrobereich, die Duschen und der Aufenthaltsraum bleiben geschlossen.

Bei Missachtung der Regeln kann der Platz geschlossen werden. Dies wollen wir bitte vermeiden.

Wir wünschen allen, trotz der begrenzten Möglichkeiten, einen guten Start in die Tennis-Sommer-Saisonm

Mit sportlichem Gruß

Der HTC Vorstand

Saison 2020

17. Januar 2021

Liebe Tennisfreunde,

trotz der hohen Auflagen aufgrund der Corona Pandemie im letzten Jahr, konnten wir unsere Medenspiele ordnungsgemäß durchführen.

Wir würden Euch gerne einen Überblick über die Erfolge 2020 und einen kleinen Ausblick auf das Jahr 2021 geben.

Sommer 2020:

Herren 40 2. Bezirksliga:

Die neu formierte Mannschaft aus den ehemaligen Herren 30 und Teilen der alten Herren 40 konnte zwei Siege einfahren und mit dem 4ten Tabellenplatz abschließen.

Herren 50 2. Kreisliga:

Bereits im ersten Jahr konnte die neu gegründete Mannschaft als Gruppenzweiter in die 1. Kreisliga aufsteigen.

Damen 2. Kreisliga:

Die Damen konnten als Gruppenzweite abschließen und mussten sich nur dem übermächtigen VFL Gummersbach geschlagen geben.

Mädchen 15 1.Kreisliga:

Im ersten Jahr der Teilnahme konnten die jüngsten Mädchen erste Erfahrungen sammeln. Trotz des starken Einsatzes, konnte man in diesem Jahr sportlich gegen die Gegnerinnen -die im Schnitt zwei Jahre älter waren- noch nicht ganz mithalten. Das wird dann in diesem Jahr mit einem Jahr mehr Erfahrung neu versucht:-)

Knaben 15:

Sind federführend bei Blau Rot gemeldet.

Ausblick 2021:

Für den Sommer 2021 gibt es sieben Mannschaftsmeldungen. Neben den bereits in 2020 gemeldeten Teams, zusätzlich die Herren offen und Knaben U12 (erstmalig dabei und als Spielegemeinschaft mit RW Wipperfürth).

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern der Medenspiele, aber auch den Eltern der Jüngsten, für Fahrdienste und die Organisation für das Leibliche wohl bedanken.

Bleibt gesund !

Liebe Grüße

Der HTC Vorstand

Liebe HTC-Mitglieder,

wir hoffen Ihr seid gesund und kommt mit den schwierigen Umständen, des stark eingeschränkten sozialen Kontaktes gut zurecht. An dieser Stelle möchte ich Euch kurz ein Update über die aktuelle Situation unseres Vereins geben.

Wir müssen leider an dieser Stelle noch einmal daran erinnern, dass unsere Anlage bis auf Weiteres nicht genutzt werden kann. Wie Ihr bestimmt alle mitbekommen habt, hat die Landesregierung jegliche Sportstätten geschlossen. Auch die Termine der Medenspiele des TVM haben sich aufgrund des Corona Virus verändert und werden frühestens am 08.06.2020 beginnen.Wir hoffen, dass sich diese Situation schnell ändert und wir uns bald auf dem Tennisplatz wieder sehen, bleibt gesund !! 

LG

Der HTC Vorstand

Liebe Tennisfreunde!

Wir, der Vorstand vom HTC 73, wünschen Allen ein Frohes Neues Jahr 2020, mit viel Glück und vor allem Gesundheit.
Das neue Jahr hat nun gerade erst begonnen und der erste gemeinsame Termin steht an.
Wir möchten alle Tennis Kids mit Ihren Familien und alle junggebliebenen Mitglieder zur diesjährigen Winterwanderung einladen.
Am 15.02.2020 um 12:00 Uhr treffen wir uns auf dem HTC Parkplatz und wandern quer durch die Mul und wieder zurück zum HTC. Die Wanderung ist bedingt kinderwagentauglich und wird ca. 2-3 Stunden dauern. Zum Ausklang gibt es leckere Waffeln mit warmen Kakao oder Kaffee im Clubhaus.
Für eine gute Planung benötigen wir bis zum 31.01.20 Eure Rückmeldung. Dazu brauchen wir die Anzahl der mitwandernden Erwachsenen und der Kinder, außerdem eine Kontaktmail oder eine Telefonnummer (gerne Handy) für eventuelle Rückfragen oder kurzfristige Planungsänderungen. Wir hoffen auf gutes Wanderwetter, sollte es aber stürmen und zu gefährlich sein, werden wir die Wanderung kurzfristig absagen.
Rückmeldung bitte an mike.bruegger@htc73.de oder 0151/240 56 113 (Peggy Brügger).
Wir freuen uns auf eine wunderschöne Wanderung mit Jung und Alt.
Mit sportlichem Gruß

Euer HTC 73 Vorstand

HTC73 Sommerfest 2019

6. August 2019

Sommerfest HTC 73 eV Saison 2019

Wann: Samstag den 24.08.2019 ab 15:00 Uhr 
Wo: HTC 73 eV Kölner Straße 
Was: Sommerfest Saison 2019
Warum: Weil wir gemeinsam Tennis-Spielen wollen 
Und sonst noch: Essen, Trinken, Klönen