Einen arbeitsfähigen Vorstand zu wählen, ist für viele Vereine heutzutage gar nicht so einfach. Deshalb war Corinna Geldsetzer, Vorsitzende des HTC 73, geradezu euphorisch, dass es dem Tennisverein während der Hauptversammlung sogar gelang, den Vorstand noch zu erweitern. Sie selbst wurde für weitere zwei Jahre zur Vorsitzenden gewählt. Neuer stellvertretender Vorsitzender ist Peter Fuchs, Christel Hardenbicker führt die Kasse, Schriftführer ist Jürgen Höh, Sportwart Uwe Primm und Jugendwart Mark Heupel. Peter Eichler und Frank Packheiser übernehmen den technischen Dienst. Neu im Vorstand ist Lars Mehlis. Er wird sich künftig um die Öffentlichkeitsarbeit kümmern. „Er wird uns einen neuen Internetauftritt verschaffen und hat schon viele Ideen, um den HTC weiter bekannt zu machen“, freute sich die alte und neue Vorsitzende.

Die Jahreshauptversammlung wurde auch genutzt, um Cornelia Paulat-Graf und ihren Mann Günter Paulat zu verabschieden und zu danken. Er war zwei Jahre lang stellvertretender Vorsitzender, sie hatte die Öffentlichkeitsarbeit übernommen.

Eine notwendige, leichte Beitragserhöhung wurde von der großen Mehrheit der 24 anwesenden Mitglieder durchgewunken. Bei derzeit 114 Mitgliedern insgesamt war die Hauptversammlung im Clubhaus an der Kölner Straße sehr gut besucht.

Thema auf der Hauptversammlung war auch die Kooperation mit dem Tennisclub Blau-Rot an der Schnabelsmühle (der RGA berichtete). Diese Zusammenarbeit wurde von den Mitglieder sehr begrüßt.

Sportlich setzt der HTC 73 seine Arbeit wie gewohnt fort. Mit sechs Mannschaften nimmt der HTC an den Medenspielen teil, ein Team weniger als im Vorjahr.

Corinna Geldsetzer nahm die Gelegenheit wahr, um Lob auszusprechen. Zum einen an die vielen Helfer im eigenen Verein, die nicht nur beim Altstadtfest dabei sind und den Vorstand unterstützen. Lob gab es auch für die Stadtverwaltung. Die hatte beim Bau des Neubaugebietes Weierbachblick angefragt, ob Baumaschinen den Parkplatz vor der Tennisanlage an der Kölner Straße nutzen dürfen. Sie durften, dafür sollte der Parkplatz anschließend aber wieder hergerichtet werden. „Das hat die Stadt wirklich toll hingekriegt“, so die Vorsitzende des HTC 73.

(Text: rga-online.de)